Interim Leiter Logistik

  • Organisatorische Umstellung der Beschaffungs- und Vertriebsdisposition
  • EDI-Filterung von Abrufen und Überwachung von Vertragsverletzungen eingeführt und durchgesetzt
  • Fehlteilprüfung und Terminüberwachung eingeführt
  •  Aufgaben der Fertigungssteuerung angepasst
  •  Eskalationsmanagement mit Endkunden
  • Inventurdifferenzen ergründet und Ursachen behoben
  • Fehlerhafte und fehlende Kundenabrechnungen analysiert und nachberechnet
  • Div. Workshops zu Ablaufproblemen im operativen Geschäft abgehalten
  • Sonderfahrten auf Ursachen analysiert und auf 2-5% des Ursprungswerts reduziert
Projekt Details

Kategorie: Organistion / Entwicklung

Unterkategorie: Führung & Interim, Produktionsplanung & Fertigungssteuerung, Prozessanalyse, Prozessentwicklung, Leergutmanagment, Shopfloormanagement in Logistik

Zeitraum: Oktober 2017 – Dezember 2017

Branche: Automotive

Intern/Extern: extern

Land: Rumänien