Interim Leiter Logistik
- Organisatorische Umstellung der Beschaffungs- und Vertriebsdisposition
- EDI-Filterung von Abrufen und Überwachung von Vertragsverletzungen eingeführt und durchgesetzt
- Fehlteilprüfung und Terminüberwachung eingeführt
- Aufgaben der Fertigungssteuerung angepasst
- Eskalationsmanagement mit Endkunden
- Inventurdifferenzen ergründet und Ursachen behoben
- Fehlerhafte und fehlende Kundenabrechnungen analysiert und nachberechnet
- Div. Workshops zu Ablaufproblemen im operativen Geschäft abgehalten
- Sonderfahrten auf Ursachen analysiert und auf 2-5% des Ursprungswerts reduziert
Projekt Details
Kategorie: Organistion / Entwicklung
Unterkategorie: Führung & Interim, Produktionsplanung & Fertigungssteuerung, Prozessanalyse, Prozessentwicklung, Leergutmanagment, Shopfloormanagement in Logistik
Zeitraum: Oktober 2017 – Dezember 2017
Branche: Automotive
Intern/Extern: extern
Land: Rumänien