Jobangebote

Jobangebote2019-02-03T21:19:06+00:00

Unabhängig von unseren Jobangeboten freuen wir uns immer über Ihre Initiativbewerbung

Sie erwartet diese Situation

Mit der Abkündigung von WindowsPhone brauchen wir andere mobile Eingabegeräte für den Shopfloor. Bisher wurden WindowsPhone für das digitale Shopfloor-Management (Eingabe der Vor-Ort-Daten), die Routenzug-Einführung in Lager und Produktion und die Flächen im Leergutmanagement verwendet.

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde daher entschieden, die Win10Mob-SmartPhones in iOS oder Android zu wechseln. Damit verbunden sind die Neugestaltung unserer digitalen Berichte in PowerBI und deren Funktionsfähigkeit abzuprüfen. Das Praktikum ist am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn in Vollzeit angesetzt.

Zum 01.01.2019 unterstützen Sie die Logistikplaner (LOP-CS)
in der Entwicklung digitaler Werkzeuge und der Neuerprobung am Shopfloor.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• Konzept und Erstellung einer unabhängigen, browserbasierten SFM-Übersicht
• Skalierungstests für div. Monitore und Testreihen für Eingaben durchführen
• Einbettung von Bildnachweisen einrichten inkl. Zuweisung zum Berichtspunkt
• Prozess-FMEA für Eingabe im Fall von n-Geräten und n-Geräten mit diff. Betriebssystemen
• Prüfen und Korrektur möglicher Aktualisierungsprobleme bei z.B. Android-Eingaben
• Erstellen von Schulungsunterlagen (Trainer- & Nutzerniveau) für neue Anwendung
• Feldabgleich bei Bestandskunden durchführen und Feedback zur Oberfläche einholen
• Test im Rahmen eines Leergutprojekts inkl. Aufnahme der Bilder und Bildqualität
• Test im Rahmen einer Routenzug-Einführung und Feedback sowie Berichtsausgabe sichern

Das sollten Sie mitbringen

• Immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Logistik und offenes Pflichtpraktikum
• Sehr gute Erfahrungen in MS SharePoint, MS PowerBI in Berechnungen und Berichtsvisualisierung
• Erfahrung im Erstellen von Schulungsunterlagen (DOCX, PPTX)
• Erfahrung im Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen können
• schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zwischen Einzel- und Teamarbeit wechseln zu können
• Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das sind wir

Wir bei Almert Logistic Intelligence sind Logistikplaner und mit 20 Jahren Logistikerfahrung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie aktiv. 2005 haben wir erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Unsere Kunden sind i.d.R. Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Abschlussarbeit und ggf. Übernahme in eine Festanstellung sind im Anschluss möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für das Praktikum bei Almert ausschließlich als PDF an Frau Lena Almert unter info@almert.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie erwartet diese Situation

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde entschieden, den Internetauftritt neu zu gestalten. Ein umfangreiches Konzept, dass die zielgruppengerechte Verwendung von Landing-Pages und die Rolle unserer Mitarbeiter beschreibt, liegt dafür bereits vor.

Budgetiert sind eine Fachkraft für Online-Marketing sowie drei Praktikantenstellen, die gemeinsam die Arbeitsgruppe bilden. Die Gruppe arbeitet direkt mit der Unternehmensleitung zusammen.

Sie unterstützen ab dem 01.01.2019 in der Umsetzung des neuen Onlinemarketings mit vernetzten Landingpages in responsive Websites.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• Prüfung des Konzepts auf Tragfähigkeit basierend auf aktuellen Marketing-Erkenntnissen
• Festlegen von Messkriterien um die Wirksamkeit des neuen Konzepts zu beurteilen
• Aktuelles Theme für diverse Target-Websites wählen inkl. Vorlagenstandard für LandingPages
• Umsetzung eines ersten Teilstrangs des neuen Auftritts, Begleitung und durchgängige Messung
• Prüfung und Vorschlag zur Verwendung von Facebook für das Employer Branding (gem. CI)
• Unterstützung der Mitarbeiter in der Gestaltung der Profile auf Xing und Linked In
• Sie prüfen & aktualisieren Marketing-Unterlagen gem. o.g. Konzept

Das sollten Sie mitbringen

• Sehr gute Erfahrungen in WordPress
• vertiefte Kenntnisse in Marketing, Schwerpunkt Online-Marketing
• gute Kenntnisse in PowerPoint und Sway, Erfahrung mit Bildbearbeitung
• Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
• Spaß an der Arbeit im Team und Freude daran, eigene Gedanken einzubringen

Das sind wir

Wir bei Almert Logistic Intelligence sind Logistikplaner und mit 20 Jahren Logistikerfahrung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie aktiv. 2005 haben wir erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Unsere Kunden sind i.d.R. Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Abschlussarbeit und ggf. Übernahme in eine Festanstellung sind im Anschluss möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für das Praktikum bei Almert, ausschließlich als PDF, an Frau Lena Almert unter info@almert.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie erwartet diese Situation

Die DSGVO aus 05.2018 hat bei uns zu Änderungen in Geschäftsprozessen geführt. Diese sind komplexer und reaktionsärmer, was zu einer höheren Kostenbelastung führt.

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde festgelegt, dass geprüft wird, in welchem Umfang sich die bestehenden indirekten Prozesse verschlanken lassen ohne die Anforderungen der DSGVO zu verletzen. Ergebnisabhängig werden zur Optimierung der internen Geschäftsprozesse Logistikplaner (LOP-AD) abgestellt.

Sie sind in dieser Funktion direkt der Unternehmensleitung unterstellt, d.h. Sie haben Einblick in streng vertrauliche, strategische Unternehmensbelange.

Sie unterstützen die Leitung LOP-CS ab dem 01.01.2019 in der
Optimierung strategisch relevanter Geschäftsprozesse.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• detaillierte Aufnahme und Visualisierung der indirekten Prozesse (QM-gerecht)
• am funktionsübergreifenden Flussdiagramm die DSGVO-Relevanz beschreiben
• Optimierungspotentiale aufzeigen und mit Logistikplanern ausarbeiten
• Umsetzungsplan mit den LOP-AD erstellen

Das sollten Sie mitbringen

• gute Erfahrungen in MS Visio
• vertiefte Kenntnisse Prozessanalyse und -visualisierung
• gute Kenntnisse in MS Excel zur Berechnung der Ineffizienzen
• kaufmännische Grundkenntnisse und schnelle Auffassungsgabe
• Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
• Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das sind wir

Wir bei Almert Logistic Intelligence sind Logistikplaner und mit 20 Jahren Logistikerfahrung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie aktiv. 2005 haben wir erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Unsere Kunden sind i.d.R. Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Abschlussarbeit und ggf. Übernahme in eine Festanstellung sind im Anschluss möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für das Praktikum bei Almert und eine Empfehlung über Ihre Integrität, ausschließlich als PDF, an Frau Lena Almert unter info@almert.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie erwartet diese Situation

Entscheidungen zum Neubau eines Logistiklabors, verstärkte Investitionen in F&E von RFID-Anwendungen und der Ausbau von Satelliten-Standorten erfordern Anpassungen in unserem betrieblichen Wissensmanagement.

Im Rahmen der Strategie 2023 wurde daher entschieden, die Endbenutzer-Oberfläche in SharePoint prozessorientiert umzubauen. Das geht mit einer neuen, verzweigten Struktur unseres Wissensmanagements einher.

Zum 01.01.2019 unterstützen Sie die Leitung LOP-CS im Projekt „Wissen.2023“ in der Entwicklung, Erprobung und Implementierung wiederholender Qualifikation.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• Aufbau einer geeigneten Struktur und neue Zuordnung der bestehenden Dokumentationen
• Einführen von Kachelübersichten als Startseite unserer internen Website in SharePoint
• Prüfung/ Anpassung der „weekly lessons learned“ um weiter ins Wissensmanagement einzufließen
• Selbsttest der „peer-to-peer trainings“ in der neuen Struktur, ggf. Anpassung vornehmen
• Begleitung der permanenten Mitarbeiter-Trainings in der neuen Struktur
• Durchführung sicherstellen und mögliche Zugriffsprobleme beheben
• Prüfung ob Qualifikationsmatrix in neuer Struktur noch funktioniert oder als neue SharePoint-Liste neu aufzubauen ist; ggf. neue SP-Liste aufbauen

Das sollten Sie mitbringen

• Immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Logistik und offenes Pflichtpraktikum
• gute Erfahrungen in MS SharePoint unter Office365DE
• vertiefte Kenntnisse Prozessgestaltung
• Schulungen, Workshops und anleitendes Training durchführen
• schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit fokussiert alleine zu arbeiten
• Team-Fähigkeit und Realismus, falls vorgeschlagene Lösungen aus Teamfeedback anzupassen sind
• Immatrikulation und Notwendigkeit zur Erfüllung eines Pflichtpraktikums
• Freude daran, eigene Gedanken einzubringen und Spaß an der Arbeit im Team

Das sind wir

Wir bei Almert Logistic Intelligence sind Logistikplaner und mit 20 Jahren Logistikerfahrung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie aktiv. 2005 haben wir erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Unsere Kunden sind i.d.R. Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Abschlussarbeit und ggf. Übernahme in eine Festanstellung sind im Anschluss möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für das Praktikum bei Almert ausschließlich als PDF an Frau Lena Almert unter info@almert.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

suchen wir für unsere LOP-AD am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn in Vollzeit.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Zum 01.04.2019 starten Sie als Logistikplaner im Außendienst (LOP-AD)
für innerbetriebliche Logistiksysteme und Prozessoptimierung.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• Aufgaben aus dem Bereichen Supply Chain Management, Prozessoptimierung o. Lean Management
• Aufbau, Optimierung und Weiterentwicklung von Leergutmanagement
• Planung, Einführung und Optimierung von innerbetrieblichen Logistiklösungen
• Weiterentwicklung von Lösungen im Supply Chain Management
• Eigenständige Planung und Durchführung von Beratungsprojekten und Assistenztätigkeiten
• Definieren von Vorgehensweisen für Projekte und Einweisen der CSC-Kräfte zur Umsetzung
• Einholen von Angeboten für und Ausführung von Sonderprojekten
• Vertretung und Überwachung von Projekt- und Regelaufgaben, auch unterstützende Bürotätigkeiten
• Verantwortlich für termingerechte Erledigung übertragener Aufgaben
• Erstellen von Projektansätzen und Vorhabensbeschreibungen sowie Zwischen- und Abschlussberichten

Das sollten Sie mitbringen

• Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel und Visio)
• Grundkenntnisse in Logistik und PPS
• Affinität zu Software-Lösungen
• Führerschein der Klasse B (privater PKW wünschenswert)
• Selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative
• Kommunikation- und Teamfähigkeit
• Eigenständiges, verantwortungsvolles und schnelles Bearbeiten von neuen Themengebieten

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung nach Bestehen einer zweiwöchigen Probearbeit. Die Übernahme von Führungsaufgaben ist kurzfristig möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für den Einstieg bei Almert ausschließlich als PDF an Herrn Toni H. Almert unter info@almert.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

suchen wir für unsere LOP-AD am Stammsitz in Reinhardsachsen-Walldürn in Vollzeit.

Die Almert Logistic Intelligence ist eine Unternehmensberatung mit integrierter Logistikplanung im Umfeld der Automobilzulieferindustrie mit 20 Jahren Logistikerfahrung. Sie wurde 2005 erstmalig und 2010 mit dem größeren Geschäftssitz in Reinhardsachsen-Walldürn neu gegründet. Schwerpunkte liegen im Supply Chain Management, im Aufbau und der Weiterentwicklung der Kunden-Leergutverwaltung und hauptsächlich die Planung, Einführung und Steuerung von Routenzügen. Kunden der Almert Logistic Intelligence sind mehrheitlich Zulieferer TIER 1 und 2 sowie der mittelständische Maschinenbau.

Zum 01.01.2019 starten Sie für die Logistikplaner im Außendienst (LOP-AD)
im Praktikum für innerbetriebliche Logistiksysteme und Prozessoptimierung.

Ihre zukünftigen Aufgaben

• Unterstützung bei der Vorbereitung zur Einführung von Routenzügen
• Aufbau und Vermessung von neuen RFID-Produkten
• Einrichten und testen von PowerBI-Anwendungen für innerbetrieblichen Transport
• Kalkulationen und Ausarbeitungen
• Erstellen von Berichten, u.a. in Datenmodellen und PowerPivot
• Visualisieren aufgenommener Prozesse in Visio
• Nachschulung / Unterstützung bei Projektumsetzung
• Aufgaben aus dem Bereichen Supply Chain Management, Prozessoptimierung o. Lean Management

Das sollten Sie mitbringen

• Immatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Logistik (auch als Schwerpunkt)
• Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insb. Excel und Visio)
• Grundkenntnisse in Logistik und PPS
• Affinität zu Software-Lösungen
• Führerschein der Klasse B (privater PKW wünschenswert)
• Selbstständige Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative
• Kommunikation- und Teamfähigkeit
• Eigenständiges, verantwortungsvolles und schnelles Bearbeiten von neuen Themengebieten

Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einem Unternehmen mit engen Verbindungen zu Industrie 4.0. Als vollwertiges Mitglied unseres sympathischen Teams haben Sie Freiraum für eigene Ideen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen eine faire und leistungsgerechte Vergütung. Abschlussarbeit und ggf. Übernahme in eine Festanstellung sind im Anschluss möglich. Wir bieten Ihnen auch die Vermittlung einer Unterkunft an.

Haben Sie Interesse?

Dann schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, CV, Zeugnisse und Referenzen) unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Motivation für das Praktikum bei Almert ausschließlich als PDF an Herrn Toni H. Almert unter info@almert.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

WIR KÖNNEN
INTRALOGISTIK.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

ALMERT LOGISTIC INTELLIGENCE

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.

KONTAKT

  • Haselburgstraße 8-10, 74731 Reinhardsachsen-Walldürn
  • +49 (0) 6286-9297265
  • almert@almert.de