Ameisen und Logistik

Ameisen und Logistik2019-07-13T06:24:24+00:00

Was hat eine Ameise mit Routenzügen und SCM / Logistik zu tun?

Die Optimierung von Routen findet u.a. nach dem Ameisenalgorithmus statt. Das bietet deutliche Geschwindigkeitsvorteile bei der Berechnung und ist die Grundlage für dynamische Routenzüge.

Ameisen sind außerdem hervorragende Logistiker. Sie stehen für hohen Organisationsgrad, Fokussierung auf Kernaufgaben und eine extrem gute Vernetzung. Klar, Henne oder Ei, ist die Ameise ein guter Logistiker oder ist ein guter Logistiker eher wie eine Ameise. Also stark, fleißig, gut organisiert, Spezialist in seinem Gebiet und trotzdem in der Lage komplexe Zusammenhänge zu verstehen und zu beherrschen.

Schau mal, Ameisen sind exzellente Baumeister, Architekten; die können ganz schwierige Netzwerke entwerfen. Und trotzdem sind es auch gute Arbeiter, die was bewegen und viel mehr leisten als man ihnen von außen zutraut.

So wie wir, eine kleine, schlagkräftige Truppe. Eine Mannschaft die Logistik liebt, die sogar den Kühlschrank und den Kaffee nach MHD aufsteigend sortiert. Wir sitzen nicht nur im Büro und rechnen und planen. Wir machen die Aufgabe fertig. Wir ziehen uns Sicherheitsschuhe an und gehen ins Lager, an die Maschine, auf den Routenzug – und arbeiten dort. Direkt dort, wo Leistung entsteht.

Ameisen zeigen also genau das, was unsere Kunden an uns gut finden:

„Hol die vom Almert, die sind anders. Das sind Berater in Sicherheitsschuhen und Arbeitsjacke. Die vom Almert sind gut.“

WIR KÖNNEN
INTRALOGISTIK.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

ALMERT LOGISTIC INTELLIGENCE

Wir freuen uns jederzeit über Ihre Initiativbewerbung.

KONTAKT

  • Haselburgstraße 8-10, 74731 Reinhardsachsen-Walldürn
  • +49 (0) 6286-9297265
  • info@almert.de